0721 329 03 70     E-Mail     Impressum

Einblicke - Manchmal entstehen Bilder von wunderbaren Momenten…

Frühlingscollage

Wir über uns

Die Ladenkirche SENFKoRN gibt es seit 2008.

Das SENFKoRN ist ein offener Raum der Begegnung im Karlsruher Stadtteil Südstadt-Ost/Citypark.

Das Eltern-Kind-Café war die erste Idee und daraus ist viel Schönes gewachsen.

Junge Familien haben hier einen Platz gefunden. Manche bleiben länger – für manche ist die Ladenkirche eine Oase auf der „Durchreise“.

Inzwischen gibt es auch das SENFKoRN für Grundschulkinder, für Kinder, die aus dem Eltern-Kind-Café-Alter herausgewachsen sind und den "freiraum" für Erwachsene und es darf sich noch so manch Anderes entwickeln und gedeihen ...

Uns interessiert die Frage, wie Leben gelingen und der christliche Glaube im heutigen, urbanen Kontext Gestalt gewinnen kann.

Wir freuen uns über alle, die einfach mal vorbeischauen und alle, die mitdenken und mitmachen wollen !

Getragen wird das SENFKoRN von der Evangelischen Kirche in Karlsruhe und liegt auf dem Gemeindegebiet der Evangelischen Johannis-Paulus-Gemeinde (die Johanniskirche ist am Werderplatz, das Gemeindehaus liegt an der Luisenstr./Ecke Marienstr.).

Verantwortlich für die Ladenkirche ist Pfarrerin Nicole Schally.  Erreichbar per Mail. (klick)